Monika Brunow    Kreativ          

 

geb. 28.04.57 in Wiesbaden

von Beruf Arzthelferin und Schwesternhelferin

 

Meine Liebe zur Natur, das Hören auf meine innere Stimme, das Bauchgefühl, die Intuition bestimmen mein kreatives Arbeiten.

Wenn ich mit Kreide male, dann gerne auch mit den Fingern. Dies verbindet mich gefühlsmäßig noch intensiver mit dem entstehenden Bild.

Bei meinen Holzarbeiten ist es mir wichtig, keine elektrischen Geräte zu benützen, auch keine Öle, Lacke, u.ä.. Es soll ganz natürlich bleiben und seine Botschaft überbringen, seine Kraft geben. Beim Herstellen der Schmuckkreationen vertraue ich auf mein Gefühl, erspüre, was zueinander passt, sich ergänzt. Den Speckstein nütze ich hauptsächlich als Malfläche für Bilder, die ich mit einem Metallstab einritze. Natürlich gibt es auch Gegenständliches von mir. Das ist noch selten aber im Kommen.

Geschwungene Linien, Spiralen, Kreise, das ist meine Welt. Auch feine Ornamentik, wie sie in meinen Federzeichnungen zum tragen kommen, gehört durchaus zu meiner Leidenschaft.

Zwischenzeitlich versuche ich meine Eindrücke und Gefühle auch mit Worten zu malen. So entsteht ab und an ein kleines Gedichtbüchlein zu meiner und vielleicht auch anderer Menschen Freude.

 

Handwerkliches aus...  Holz  Speckstein  Leder   Bilder  Galerie I    Galerie II  

 Gruß-Dank-Glückwunschkarten  mit eigenen Bildern/Fotos und Lyrik 

 das Buch KOPFSALAT      auf Lager      Auftragsarbeiten       AGB      Impressum      über mich     Kontakt      Termine     Linkliste

 

      Gästebuch